Meta:2Worlds-Game.de - Interview

The Two Worlds Wiki - Documenting Two Worlds since 2008.
Jump to navigation Jump to search

This Q&A was posted to the website 2Worlds-Game.d by Lakos on an unknown date on June 19, 2006.[1][2]

Questions and Answers[edit | edit source]

These are the answers to the questions we gathered for the 2Worlds Game Fan Interview.

"Two Worlds" interview Reality Pump Studios, June 2006 Miroslaw Dymek, Technical Director


1: Wie weit (in Prozent) ist die Entwicklung von Two Worlds vorangeschritten?

A: Aufgrund der vielschichtigen Arbeit ist es nur sehr schwer, eine genaue Prozentzahl anzugeben. Allerdings befindet sich „Two Worlds“ bereits in einem sehr fortgeschrittenen Entwicklungsstadium. Wir visieren weiterhin den Release im Herbst an und bis jetzt läuft alles genau nach Zeitplan.


2: Gibt es Neuigkeiten über Mod-Tools?

A: Leider kann ich hier noch nichts Neues mitteilen. Wir werden uns aber auf jeden Fall noch mit dieser Thematik auseinandersetzen.


3: Weiß man schon, welche Hardware als Mindestanforderung nötig sein wird?

A: Genaue Angaben können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht machen. Allerdings wird kein Rechenmonster benötigt werden, um „Two Worlds“ erleben zu können. Ich würde die Ansprüche an den Rechner bei entsprechenden Voreinstellungen des Spiels ohne Verlust der Atmosphäre sogar als moderat bezeichnen. Allerdings wird das Spiel natürlich umso beeindruckender, je leistungsfähiger der PC ist.


4: Mit Vista wird es die Möglichkeit geben, sich als PC-Spieler eine Art Xbox Live-Account einzurichten, und so zusammen mit Xbox360-Spielern zu spielen. Wird dies auch von Two Worlds unterstützt werden?

A: Das ist eine sehr logische Option :).


5: Werden prominente Sprecher Rollen in Two Worlds übernehmen?

A: Natürlich werden wir, wie bei unseren vorherigen Projekten, Profisprecher für „Two Worlds“ engagieren. Markante Stimmen sind für eine packende Atmosphäre unabdingbar. Nähere Einzelheiten werden wir zu gegebener Zeit im Rahmen einer Pressemeldung verkünden.


6: Gibt es schon eine Kostprobe von Harold Faltermeyers Kompositionen zu hören?

A: Intern haben wir schon einige Stücke gehört und sind begeistert von den Ideen Faltermeyers. Ich gehe davon aus, dass die Öffentlichkeit zusammen mit der Veröffentlichung des ersten Trailers in den Genuss der Musik kommt.


7: Muss man Two Worlds, wie früher auch schon Earth 2160, aktivieren lassen?

A: Hier ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Allerdings haben wir mit diese System gute Erfahrungen gesammelt und denken natürlich auch über einen erneuten Einsatz nach.


8: Sind schon Add-ons bzw. Sequels geplant?

A: Eins nach dem anderen :). Momentan sind wir vollauf mit „Two Worlds“ beschäftigt. Natürlich ist es immer attraktiv, eine Marke aufzubauen und dazu gehören natürlich auch Erweiterungen. Wie und wann dies geschieht wird die Zukunft zeigen.


9: Könnt ihr uns Beispiele - sei es Text, Bild oder gar Video - zu der Benutzung des Magiesystems geben?

A: Das zentrale Element unseres Magiesystems sind Magiekarten, die man sich ähnlich vorstellen kann wie die Karten von bekanntem Desktop-Spielen wie beispielsweise „Magic“. Um einen Zauberspruch auszuüben, wird mindest eine dieser Karten benötigt. Es wird verschiedene Magiebereiche geben und je besser ein Spieler sich in einer bestimmte Sparte auskennt, desto mächtiger werden die Zaubersprüche, die er mit Hilfe der Karten ausüben kann.


10: Inwieweit können wir das Aussehen unserer Charaktere im Mutliplayermodus unseren Wünschen anpassen?

A: Hier sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Wir haben ein sehr leistungsfähiges Tool entwickelt, mit dem der Körperbau, Gesichter, Haare und vieles mehr individuell eingestellt werden können.


11: Wird man in Two Worlds mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen können?

A: Natürlich! Das ist unsere Lieblingsdisziplin und sie unterscheidet sich auch grundlegend von den Kämpfen mit einer Waffe. Vor allem bei der Verteidigung muss man aufpassen.


12: Wie funktioniert das Speichersystem?

A: Im Einzelspielermodus erfolgt das Speichern völlig frei. Etwas anders sieht es bei Multiplayer-Partien aus. Hier ist das Speichern nur dann möglich, wenn der Spieler die Partie verlässt. Aber dafür stirbt der Spieler hier ja auch nicht, sondern kann im Todesfall nach einem kleinen Verlust bei den Erfahrungspunkten weiter spielen.


13: Wird es "nur" Ingame-Cutscenes geben, oder können wir uns auf vorgerenderte Filmchen freuen?

A: Vorgerenderte Filmsequenzen sind in unseren Augen heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Sie unterbrechen nur den Spielfluss unnötig und zudem ist die aktuelle Ingame-Grafik qualitativ so hochwertig, dass sie locker mit solchen Sequenzen mithalten kann.

References[edit | edit source]