Meta:Interview mit Jörg Schindler, Zuxxez

The Two Worlds Wiki - Documenting Two Worlds since 2008.
Jump to navigation Jump to search

This Q&A was posted to the website twoworlds-game.de by Thelias on August 28, 2006.[1][2]

Questions and Answers[edit | edit source]

[Editor's Note: Parts 2 of the interview wasn't backed up and is therefore currently missing.]

Auf der Games Convention in Leipzig hatten wir die Gelegenheit, uns mit Jörg Schindler, Pressesprecher von Zuxxez, über Two Worlds zu unterhalten. Wir legten ihm hierbei die Fragen vor, die wir zusammen mit euch gesammelt haben. Viel Spaß beim Lesen.

GGP: Hallo Jörg. Die wichtigste Frage vorneweg: Wird es mitlevelnde Gegner geben?

Jörg: Nein. Es wird Bereiche geben, in denen der Spieler anfangs keine Überlebenschance haben wird. Die Gegner dort sind zu schwer.


GGP: Steht das Releasedatum 4.Quartal 2006 noch?

Jörg: Es ist geplant, dass Spiel zum Weihnachtsgeschäft 2006 in den Läden stehen zu haben. Aber es ist noch nicht 100 %ig sicher. Die letzten Wochen vor Spielveröffentlichung sind die wichtigsten in der gesamten Entwicklungszeit. Da wollten wir Reality Pump nicht die Pistole auf die Brust setzen und auf ein bestimmtes Datum pochen. Daher könnte es auch Januar werden. Aber das Spiel ist schon sehr weit.


GGP: Werden die Versionen für PC und Xbox zeitgleich veröffentlicht?

Jörg: Ja.


GGP: Wann wird es endlich den angekündigten Trailer zu sehen geben?

Jörg: Wir peilen September an. Es war schon etwas für die Games Convention gepant, musste aber wegen anderer, wichtigerer Dinge hinten anstehen.


GGP: Eine Demo oder eine Beta.Test waren bisher nicht angedacht. Hat sich daran etws geändert?

Jörg: Nein, nichts. Wir werden auf einen Beta-Test verzichten. Eine Demo vor dem Release halten wir gerade bei Rollenspielen für nicht sehr sinnvoll. Der Spieler würde immer nur einen kleinen Ausschnitt aus der Welt sowie der möglichen Aktionen geboten bekommen. Es ist einfach nicht möglich, das Potential eines RPGs in einer verkürzten Version sinnvoll darzustellen. Deshalb verzichten wir lieber ganz darauf.


GGP: Welchen Kopierschutz wird Two Worlds verwenden?

Jörg: Wir werden bei Two Worlds keinen Kopierschutz einbauen. Allerdings wird, wie bei "Earth 2160", eine Aktivierung notwendig sein.


GGP: Wann werden alle 8 Klassen (bisher Barbaren, Kämpfer, Zauberer, Totenbeschwörer) veröffentlicht?

Jörg: Das ist noch nicht sicher, aber bald.


GGP: Wann werden alle Rassen (bisher Menschen, Orks, Zwerge, Elfen und Echsen) veröffentlicht?

Jörg: Das sind alle spielbaren Rassen des Multiplayers. Mehr gibt es nicht.

References[edit | edit source]