Meta:Two Worlds Interview mit Miroslaw Dymek

The Two Worlds Wiki - Documenting Two Worlds since 2008.
Jump to navigation Jump to search

This Q&A was posted to the website prosieben.de by unknown on an unknown date. The one and only known archive for this page is from May 25, 2007.[1]

Questions and Answers[edit | edit source]

[Editor's Note: Parts 2 - 4 of the interview weren't backed up and is therefore currently missing.]

Two Worlds - prosieben Two Worlds Interview mit Miroslaw Dymek banner.jpg

The Elder Scrolls IV: Oblivion ist einfach ein echter Hit. Kein Wunder, dass gute Rollenspiele aktuell wieder voll im Rennen sind.

Wir haben mit Technical Director Miroslaw Dymek über ein weiteres Rollenspiel gesprochen, das vor allem Fans von Elder Scrolls oder Gothic interessieren dürfte. Wir sprechen hier von Two Worlds! Noch nie gehört? Unbedingt weiterlesen!

prosieben: Hi Miroslaw, danke für das Interview! Kannst Du dich unseren Lesern kurz vorstellen? Was treibst Du so den ganzen Tag beim Two Worlds Team?

Miroslaw Dymek: Mein offizieller Titel bei Reality Pump ist Technical Director. Dahinter verbirgt sich die Verantwortung für unsere Spielentwicklung. Wir sind wohl vor allem durch die Strategiespielreihe „Earth 21X0“ bekannt. Bei „Two Worlds“ bin ich aktuell für Entwicklung und Gamedesign verantwortlich.


prosieben: Two Worlds scheint ein cooles Fantasy Rollenspiel zu werden. Was kannst Du uns über die Story und die Welt erzählen?

Miroslaw Dymek: „Two Worlds“ präsentiert dem Spieler ein von mächtigen Göttern gebeutelte Welt. Vor langer Zeit herrschte ein zerstörerischer Krieg zwischen den Gottheiten, der in der Verbannung des dunklen Kriegsgottes Aziraal gipfelte.

Two Worlds - prosieben preview image 1.jpg

Mittlerweile haben allerdings die Sterblichen Anspruch auf das „Two Worlds“-Universum erhoben ohne allerdings den Glauben an die alten Zeiten zu verlieren. Als das angebliche Grabmal Aziraals gefunden wird, entsteht ein Wettlauf zwischen Menschen, Elfen. Orks und anderen Rassen um die mächtigen Artefakte, die mit Aziraal in Verbindung gebracht werden. In diese Geschichte ist der persönliche Rachefeldzug des Helden eingebettet, der zu Beginn des Spiels einen persönlichen Schicksalsschlag hinnehmen muss... Überraschung ist ein sehr wichtiges Element bei der Storyentwicklung von Two Worlds. Deshalb darf ich euren Lesern leider auch nicht mehr verraten.

References[edit | edit source]