Meta:2Worlds-Game.de - Zweites Interview

The Two Worlds Wiki - Documenting Two Worlds since 2008.
Jump to navigation Jump to search

This Q&A was posted to the website 2Worlds-Game.d by Lakos on September 19, 2006.[1][2]

Questions and Answers[edit | edit source]

Nachfolgend kommen die Antworten auf das zweite FanInterview von 2Worlds-Game.de. Wir haben uns diesmal vor allem auf die Rüstungen konzentriert, aber seht selber.

1: Wird es die drei Versionen von Two Worlds auch für Xbox360 geben?

A: Das steht noch nicht endgültig fest.


2: Wird man nur komplette Rüstungen haben können, oder setzt sich eine Rüstung aus mehreren Einzelteilen zusammen?

A: Die Rüstung setzt sich aus verschiedenen Einzelteilen wie Helm, Handschuhe, Stiefel, Hose oder Brustpanzer zusammen.


3: Wird es Schadensmodelle (Stichwort: Verschleiß) für die Rüstungen und Waffen geben?

A: Wir arbeiten gerade am Balancing. Der Verschleiß von Rüstungen und Waffen ist da ein sehr wichtiger Punkt. Die nächste Zeit wird zeigen, ob und in welchem Unfang ein Verschleiß sinnvoll oder nicht ist. Die technische Umsetzbarkeit ist kein Problem, aber wir achten immer auch auf die Auswirkungen auf den Spielspaß.


4: Woher wird man die Rüstungen beziehen können?

A: Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder auf dem legalen Weg in Läden, wo der Spieler sich gegen Bares ausrüsten kann, oder die illegale Version. Getöteten Gegnern können Rüstungsteile abgenommen werden und auch Diebstahl ist natürlich möglich. Manchmal bekommt der Spieler nach erfolgreichen Quests auch Ausrüstungsgegenstände als Belohnung vom Auftraggeber.


5: Wird der Held im Spiel etwas sagen, oder bleibt er stumm? Wenn er spricht, wen hat man als Sprecher engagiert?

A: Natürlich ist unser Held nicht auf den Mund gefallen und kann sich auch artikulieren. Das ist für die Atmosphäre des Spiels unheimlich wichtig. Eine entsprechend prominente Stimme werden wir natürlich einsetzen. Wer dies sein wird, verraten wir jetzt aber noch nicht.


6: Wird es verschiedene Perspektiven geben (z.B. Ego-Perspektive)?

A: Der Spieler kann sich in der 3rd- oder 1st-Person-Perspektive durch das "Two Worlds"-Universum bewegen. Ein Einschränkung gibt es allerdings: Die Kämpfe finden in der 3rd-Person-Perspektive statt. Aufgrund der zahlreichen Special Moves und umfangreichen Kampfchoreographie ist beim Kampf nur diese Perspektive sinnvoll, da sie den vollen Genuss der Motion-Capturing-Bewegungen ermöglicht.


7: Mit welchem System wurden die bisherigen Screenshots gemacht?

A: Die kommen von verschiedenen Systemen mit Grafikarten sowohl von ATI als auch Nvidia.


8: Wann kommt ein Trailer?

A: Wir arbeiten daran.


9: Wird Two Worlds Dual Core-CPUs unterstützen?

A: Ja.


10: Gibt es rivalisierende Gilden?

A: Es wird bei bestimmten Gilden Untergruppen geben, die sich auch untereinander bekämpfen und um die Vorherrschaft ringen. Der Spieler kann durch sein Verhalten Einfluss auf den Ausgang der Streitigkeiten nehmen.


Wir hatten außerdem die Gelegenheit, Jörg Schindler, seines Zeichens Pressesprecher bei Zuxxez, einige Fragen über das Interface zu stellen (Danke an dieser Stelle!):


Q: War die Veröffentlichung beabsichtigt oder wieso ist auf den anderen Screenshots das Interface nicht zu sehen?

A: Die Veröffentlichung ist beabsichtigt und ermöglicht einen ersten Einblick in die Interfaceplanung. Bei den anderen Screens wurde das Interface ausgeblendet.


Q: Ist das die finale Version des Interfaces?

A: Genauso wie das Spiel ist auch das Interface noch in der Entwicklung. Wesentliche Elemente werden sicherlich beibehalten, aber wie die Gestaltung in der finalen Version aussieht, lässt sich jetzt noch nicht sagen.


Q: Ist das Schwert unten links der Mauszeiger oder eine Waffe?

A: Es handelt sich um eine Waffenanzeige.


Q: Wie funktioniert das Radar genau? Werden die Gegner auch angezeigt und kann man den Radar "filtern"?

A: Es wird eine interaktive Karte sein. Mehr darf ich leider nicht verraten...


Q: Wird es eine HP- und/oder MP-Leiste geben und wieso ist sie nicht eingeblendet? Oder wird eine andere Art von Statusanzeige benutzt?

A: Nach jetzigem Stand der Dinge wird es eine HP- und MP-Leiste geben. Das Design hierfür ist allerdings noch nicht fertig.


Q: Kann man das Interface bei Nicht-Gebrauch auch zu klappen, so dass es kaum noch das Bild verdeckt?

A: Die Anzeige des Interface ist individuell einstellbar.

References[edit | edit source]