Meta:EXKLUSIV: Release-Interview und Ingame-Screens

The Two Worlds Wiki - Documenting Two Worlds since 2008.
Jump to navigation Jump to search

This Q&A was posted to the website forum.worldofplayers.de by -Raptor- on November 5, 2010.[1][2][3]

Questions and Answers[edit | edit source]

So kurz vor dem Release noch ein Interview? Warum nicht... auch wenn man die Tage bis zum Erscheinen des Spiels inzwischen problemlos zählen kann, war uns eine letzte Anstrengung für die Fans von Two Worlds durchaus wichtig, daher präsentieren wir hier stolz nicht nur ein exklusives Interview mit Jörg Schindler, PR-Director von Zuxxez, sondern auch fünf authentische Gameplay-Screenshots.

Q: Das Feature welches die Funktion des Schlafens betrifft wurde ja gestrichen, worin liegen die Gründe dafür?

A: Das Schlaf-Feature war eigentlich nur ganz am Anfang der Entwicklung vorgesehen. Allerdings sind wir wieder davon abgekommen, da einfach viel Atmosphäre verloren geht, wenn der Spieler sich einfach irgendwo hinsetzt oder -legt, um zu warten, dass ein gewisser Zeitraum verstrichen ist. Wir wollen ja, dass der Held aktiv in der Welt unterwegs ist! Zudem haben wir sehr viele Quests und sonstige Aktivitäten eingebaut, die auch Nachts funktionieren. Auf diese Weise ist sicher, dass kein Leerlauf entsteht.


Q: Sind Downloadinhalte geplant, wenn ja: Werden diese kostenpflichtig sein?

A: DLCs wird es auf jeden Fall sowohl für PC als auch die Konsolen geben. Dabei wird von allem etwas dabei sein. Gratisinhalte, aber auch größere Geschichten wie Quests oder neue Inseln, die dann entsprechend eingelöst werden müssen. Aber wie das genau umgesetzt wird, entscheidet sich nach dem Release des Hauptspiels. Wir streben auf jeden Fall an, Antaloor so lebendig wie möglich zu gestalten und immer wieder für inhaltlichen Nachschub zu sorgen!


Q: Gibt es inzwischen konkrete Pläne was Modding-Tools betrifft? Wenn ja: Nur für den PC oder auch für Konsolen?

A: Leider steht hier noch nichts finales fest. Wir werden auf jeden Fall ein Modding-Tool bereitstellen, wann und wie müssen wir aber noch entscheiden. Auf jeden Fall sind wir schon sehr gespannt darauf, was die Fans noch so alles mit diesem Werkzeugkasten anstellen!


Q: Teil 1 wurde durch vorbildliche Patch-Arbeit stetig verbessert, wobei nicht nur Bugs behoben wurden, sondern auch Features ergänzt wurden. Ist dies auch für den zweiten Teil zu erwarten?

A: Sicher!


Q: Haben Spieler des ersten Teils Vorteile wie z.B. exklusive Items?

A: Exklusive Gegenstände winken den Käufern der Sondereditionen. Aber auch in Kooperation mit verschiedenen Handelskanälen winkt bei Vorbestellungen immer mal wieder das eine oder andere Extra wie ein exklusives Ingame-Schwert oder eine tolle Rüstung.


Q: Das Antaloor-Universum soll ja noch erweitert werden. Ist dabei mit Add Ons zu rechnen, oder befindet sich bereits ein Nachfolger in Planung?

A: Natürlich wollen wir Antaloor weiter ausbauen. Aber jetzt steht erst einmal "Two Worlds II" im Fokus. Was danach passiert, wird zur Zeit diskutiert. Wir wollen auch dieses Mal wieder möglichst viel Fan-Feedback in die weiteren Produktionen fließen lassen.


Q: Wurde bereits mit dem Gesanken gespielt, eine Handlung abseits des Lebens des bisherigen Helden zu erzählen?

A: Gerade in Teil 2 werden zahlreiche interessante Charaktere wie Dar Pha oder Lexington eingeführt. Diese Personen bieten sich natürlich perfekt für neue Erzählstränge an. Aber das ist zur Zeit noch Zukunftsmusik. Wir halten uns auf jeden Fall alle Möglichkeiten offen!


Q: In den frühen Ausgaben der Antaloor Post gab es Berichte über Elfen-Städte und Elfen-Architektur in "The Temptation". Wurden diese Dinge in Two Worlds 2 übernommen? Wenn nicht: Warum?

A: Es gibt einzelne Ruinen einer Elfenrasse in "Two Worlds II". Diese spielen aktuell keine zentrale Rolle, was aber nicht so bleiben muss.... :-)


Q: Gibt es Dinge die sie gerne noch umgesetzt hätten, die es aber aus verschiedensten Gründen nicht ins Endprodukt geschafft haben?

A: Bei einem Open-World-Rollenspiel gibt es immer Dinge, die noch implementiert werden können, aber man muss irgendwann einen Strich machen und die vorhandenen Dinge zur Perfektion bringen. Sicherlich gibt es noch viele denkbare Features wie fliegende Fortbewegungsmittel oder Kämpfen vom Segelboot, die in Zukunft interessant werden könnten.


Q: Wie hoch sind die Erwartungen an Fachpresse und Publikum?

A: Wir haben bereits mehrere Wertungen über 90 Prozent erhalten, was uns in unserer Arbeit bestätigt! Wir erwarten weiterhin ein sehr positives Pressefeedback und natürlich auch viel begeisterte Rückmeldungen von den Spielern selbst. Die gezielte Ausmerzung der Fehler aus Teil 1 macht uns sehr sicher, einen echten RPG-Toptitel kreiert zu haben!

Gallery[edit | edit source]


References[edit | edit source]